Die Meute

Die jüngsten Pfadfinder des Stammes sind die Wölflinge aus der Meute. Zu uns dürfen alle Kinder von sechs bis elf Jahren kommen.

Die Meute trifft sich jeden Donnerstag von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr (außer in den Ferien) im Gemeindezentrum Bieberswöhr.

Meutenführung: Andi, Birgit, Monika, Maxi, Viktoria

Gruppenstunde

Begleitet wird die Gruppe von drei älteren Stammesmitgliedern, die sich Programm für die Gruppenstunde überlegen und sich die zwei Stunden pro Woche um die Kindern kümmern.
Wir machen unter anderem Stockbrot, spielen Spiele und zeigen den Kindern, wie man mit der Natur lebt. Natürlich darf auch ganz viel Spielzeit draußen nicht fehlen!
Außerdem begleitet die Meutenführung natürlich alle Lager des Stammes und steht jederzeit als Ansprechpartner für Jedermann zur Verfügung.

Mit Begeisterung dabei

Mehrmals im Jahr gehen wir mit dem ganzen Stamm auf ein Lager. Im Sommer schlafen wir sogar draußen in Zelten. Zusätzlich gibt es auch ein Lager nur für die Meute! Dort überlegen sich die Großen tolles Programm mit Spielgeschichte, welche sich dann durch das ganze Lager durchzieht.

Wenn Du Lust hast schreib uns eine Mail mit deinen Fragen.

Es kann nicht kommentiert werden.